Der Blog für Markenführung mit Designanspruch. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Mehr Erfolg? Denken Sie einfach positiv!

Wer ihre wöchentlichen Impulse auf Facebook oder ihrer Website kennt, weiß: Die Positivstrategin Ariane Bertz hält, was ihr Markenname verspricht. Sie überzeugt Menschen davon, dass man mit einer positiven Grundhaltung auch im Berufsleben erfolgreicher ist. Ihr Fokus liegt vor allem auf Unternehmen und deren Führungskräften.

Die Marke macht den Unterschied!

»Hast du mal ein Tempo?« Diese Frage verstehen wir alle, und das, obwohl sie doch heißen müsste: »Hast du mal ein Taschentuch?« Wenn die Marke zum Produkt wird, dann ist sie endgültig in unseren Köpfen angekommen. Doch starke Marken benötigen starke Profile.

Ein bisschen Matsch, ein bisschen Sahne und viele kreative Ideen

Eine Mütterbekanntschaft, die Suche nach schönen Sachen für den Nachwuchs und eine Idee, die auch andere Eltern begeistert: Das Ergebnis aus diesem Mix nennt sich MATSCH MIT SAHNE, ein Kinderlabel, das in Karlsruhes Kreativviertel Alter Schlachthof sein Zuhause gefunden hat.

Nichts als Papier

100 Prozent Papier, hochwertig und langlebig – die Notizhefte und Kalender von reinheft lassen sich mit wenigen Worten beschreiben. Sie sind eben rein von allem Überflüssigen und überzeugen dennoch durch ihr minimalistisches Design.

Kein Corporate Design ohne Schrift

Woran denken Sie, wenn man Sie nach dem Corporate Design Ihres Unternehmens fragt? Logo, Farben, Bildstil werden meist zuerst genannt. Aber zu den tragenden Säulen eines guten und konsistenten Erscheinungsbildes gehört unbedingt ein Corporate Font – die Typografie eines Unternehmens.

Erfolg selbstbewusst vermarktet: Imagewechsel für die Messe Karlsruhe

Die Messe Karlsruhe ist auf Erfolgskurs: Seit Britta Wirtz vor über zehn Jahren den Chefsessel übernommen hat, wurden bei Deutschlands fünfzehntgrößter Messegesellschaft Rekordwerte bei Umsatz und Besucherzahlen erzielt.

Lebenswerk Grauburgunder!

Genau genommen ist das Weingut Karl Pfaffmann bereits ein Generationenwerk, das heute zu den Topadressen für Wein in der Südpfalz gehört. Die Edition »Lebenswerk Grauburgunder« ist nur eine in einer Auswahl hochgelobter Weine, über die es bei Gault & Millot heißt: »Viel Wein fürs Geld«.

Designobjekte mit Doppelleben

Kunstobjekt oder Möbelstück? Diese Frage lässt sich bei den Designentwürfen von KRAUD nur selten eindeutig beantworten. Die Grenzen bei den von Yvonne Fehling und Jennie Peiz geschaffenen Objekten sind bewusst fließend, abseits gängiger Designstandards.

Machen Sie Ihr Unternehmen zur Marke! Lassen Sie uns gemeinsam starten …

STEFAN KOCH
Geschäftsführer

+49 (7243) 37 36 – 70
koch@dsp.de

THORSTEN KELLER
Creative Director

+49 (7243) 37 67 – 15
keller@dsp.de

DAS SIND WIR

DSP ist eine inhabergeführte Agentur für Markenidentitäten. Seit 1961 entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern Marken- und Produkterlebnisse, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch spürbar den Erfolg ankurbeln. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner auf dem Weg zu einer aussagekräftigen und emotional ansprechenden Identität.