DSP Pfaffmann 5

Genau genommen ist das Weingut Karl Pfaffmann bereits ein Generationenwerk, das heute zu den Topadressen für Wein in der Südpfalz gehört. Die Edition »Lebenswerk Grauburgunder« ist nur eine in einer Auswahl hochgelobter Weine, über die es bei Gault & Millot heißt: »Viel Wein fürs Geld«.

Für Weinkenner oder einfach nur Weinliebhaber lohnt sich ein Besuch im pfälzischen Walsheim nördlich von Landau. Idyllisch von Reben umgeben liegt die Karl-Pfaffmann-Vinothek und lädt zum (Ver-)Kosten ein. Der moderne und stilvoll ausgestattete Bau vermittelt ein Ambiente, das Qualität und Anspruch der Produkte dieses Weinguts widerspiegelt.

Bestätigt wird die Arbeit von Markus Pfaffmann alljährlich durch die Bewertungen renommierter Weinführer wie Vinum, Falstaff, Eichelmann & Co. Der heutige Kopf des Familienbetriebs hat in Geisenheim Weiningenieurwesen studiert und aus Tradition, Handwerkskunst und technischem Wissen ein erfolgreiches und modernes Unternehmen gemacht.

DSP Pfaffmann 3
DSP Pfaffmann 5

Wer das Besondere schätzt, erhält bei Pfaffmann Weine aus Toplagen und von Reben, die zugunsten der Qualität bewusst in ihrem Ertrag beschnitten werden. Das Anschneiden der Triebe und Abschneiden der Trauben ist Handarbeit, die sich später im Aroma auszahlt. Im Sortiment des Weinguts erkennt man die auf diese Weise angebauten Weine an ihrer Selection-Kennzeichnung.

Ein weiteres Siegel, dem sich die Pfaffmanns bei ihrer Arbeit aus Überzeugung angeschlossen haben, ist Fair’n Green für nachhaltigen Weinbau. Die Maßnahmen dazu sind vielfältig: von der eigenen Stromerzeugung durch Fotovoltaik über den Verzicht auf mineralische Stickstoffdünger, Insektizide und Unkrautvernichtungsmittel bis hin zur Pflanzung von Streuobst und Mandelbäumen zum Erhalt der Kulturlandschaft.

Mehr auf: karl-pfaffmann.de

DSP Pfaffmann 4
DSP Pfaffmann 4

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lesen Sie gerne weiter …

DSP Reinheft

Kein Corporate Design ohne Schrift

Woran denken Sie, wenn man Sie nach dem Corporate Design Ihres Unternehmens fragt? Logo, Farben, Bildstil werden meist zuerst genannt. Aber zu den tragenden Säulen eines guten und konsistenten Erscheinungsbildes gehört unbedingt ein Corporate Font – die Typografie eines Unternehmens.
DSP Messe

Erfolg selbstbewusst vermarktet: Imagewechsel für die Messe Karlsruhe

Die Messe Karlsruhe ist auf Erfolgskurs: Seit Britta Wirtz vor über zehn Jahren den Chefsessel übernommen hat, wurden bei Deutschlands fünfzehntgrößter Messegesellschaft Rekordwerte bei Umsatz und Besucherzahlen erzielt.

DAS SIND WIR

DSP ist eine inhabergeführte Agentur für Markenidentitäten. Seit 1961 entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern Marken- und Produkterlebnisse, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch spürbar den Erfolg ankurbeln. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner auf dem Weg zu einer aussagekräftigen und emotional ansprechenden Identität.