DSP Blog Pfaffmann 5

Genau genommen ist das Weingut Karl Pfaffmann bereits ein Generationenwerk, das heute zu den Topadressen für Wein in der Südpfalz gehört. Die Edition »Lebenswerk Grauburgunder« ist nur eine in einer Auswahl hochgelobter Weine, über die es bei Gault & Millot heißt: »Viel Wein fürs Geld«.

Für Weinkenner oder einfach nur Weinliebhaber lohnt sich ein Besuch im pfälzischen Walsheim nördlich von Landau. Idyllisch von Reben umgeben liegt die Karl-Pfaffmann-Vinothek und lädt zum (Ver-)Kosten ein. Der moderne und stilvoll ausgestattete Bau vermittelt ein Ambiente, das Qualität und Anspruch der Produkte dieses Weinguts widerspiegelt.

Bestätigt wird die Arbeit von Markus Pfaffmann alljährlich durch die Bewertungen renommierter Weinführer wie Vinum, Falstaff, Eichelmann & Co. Der heutige Kopf des Familienbetriebs hat in Geisenheim Weiningenieurwesen studiert und aus Tradition, Handwerkskunst und technischem Wissen ein erfolgreiches und modernes Unternehmen gemacht.

DSP Blog Pfaffmann 3
DSP Blog Pfaffmann 5

Wer das Besondere schätzt, erhält bei Pfaffmann Weine aus Toplagen und von Reben, die zugunsten der Qualität bewusst in ihrem Ertrag beschnitten werden. Das Anschneiden der Triebe und Abschneiden der Trauben ist Handarbeit, die sich später im Aroma auszahlt. Im Sortiment des Weinguts erkennt man die auf diese Weise angebauten Weine an ihrer Selection-Kennzeichnung.

Ein weiteres Siegel, dem sich die Pfaffmanns bei ihrer Arbeit aus Überzeugung angeschlossen haben, ist Fair’n Green für nachhaltigen Weinbau. Die Maßnahmen dazu sind vielfältig: von der eigenen Stromerzeugung durch Fotovoltaik über den Verzicht auf mineralische Stickstoffdünger, Insektizide und Unkrautvernichtungsmittel bis hin zur Pflanzung von Streuobst und Mandelbäumen zum Erhalt der Kulturlandschaft.

Mehr auf: karl-pfaffmann.de

DSP Blog Pfaffmann 4
DSP Blog Pfaffmann 4

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lesen Sie gerne weiter …

DSP Ariane 3

Mehr Erfolg? Denken Sie einfach positiv!

Wer ihre wöchentlichen Impulse auf Facebook oder ihrer Website kennt, weiß: Die Positivstrategin Ariane Bertz hält, was ihr Markenname verspricht. Sie überzeugt Menschen davon, dass man mit einer positiven Grundhaltung auch im Berufsleben erfolgreicher ist. Ihr Fokus liegt vor allem auf Unternehmen und deren Führungskräften.
DSP Marke

Die Marke macht den Unterschied!

»Hast du mal ein Tempo?« Diese Frage verstehen wir alle, und das, obwohl sie doch heißen müsste: »Hast du mal ein Taschentuch?« Wenn die Marke zum Produkt wird, dann ist sie endgültig in unseren Köpfen angekommen. Doch starke Marken benötigen starke Profile.

DAS SIND WIR

DSP ist eine inhabergeführte Agentur für Markenidentitäten. Seit 1961 entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern Marken- und Produkterlebnisse, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch spürbar den Erfolg ankurbeln. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner auf dem Weg zu einer aussagekräftigen und emotional ansprechenden Identität.