Doch was genau definiert eigentlich eine Marke? Das, wofür eine Marke steht, können wir nicht anfassen und ist teilweise auch aus unseren individuellen Erfahrungen geprägt. Marken spielen sich in unseren Köpfen ab. Aber nicht nur dort: Es sind Erlebnisse und Emotionen, die mit darüber entscheiden, wie sich eine Marke in unseren Köpfen festsetzt. Dabei geht es um langfristige Bindungen. Das Vertrauen in eine Marke lässt sich nicht über Nacht erschaffen. Denn eine Marke ist weit mehr als nur ein guter Claim und ein ansprechendes Firmenlogo. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Marken zu formen, zu schärfen und erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren.
Dahinter stecken Prozesse, bei denen wir Unternehmen von innen heraus ergründen. Um sich am Markt erfolgreich behaupten zu können, braucht es eine Markenidentität, die sich nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich von der Konkurrenz abhebt und ihre Zielgruppe emotional anspricht. Jeder Mensch hat täglich über 3 000 Markenkontakte, die meisten davon unbewusst. Und dabei geht es nicht um klassische Werbung für ein Produkt. Ihre Marke ist Ihr Gesicht, das, was Sie in der Summe als Unternehmen ausmacht.