Das Autohaus Stoppanski ist in der Region Karlsruhe der Partner für VW, ABT Sportsline, Audi und Skoda. Das traditionsreiche Familienunternehmen kümmert sich seit 1955 persönlich und mit Herzblut um alle Angelegenheiten ihrer Kunden. Wir haben die Positionierung geschärft und das optische Erscheinungsbild anschließend weiterentwickelt.

Das traditionsreiche Logo haben wir nur leicht angepasst und vor allem bei der Les- und Erkennbarkeit optimiert. Die Käfer-Icons, die aus den Anfängen des Autohaus Stoppanski stammen, wurden genau wie der Schriftzug weiterentwickelt.

Für persönlichen Service und Engagement ist das Autohaus überregional bekannt. Möglich machen das die motivierten Mitarbeiter. Deshalb war für uns von Anfang an klar: Diese Mitarbeiter müssen als Markenbotschafter in die Kommunikation.

Das helle und freundliche Gestaltungsraster rundet das Erscheinungsbild ab.

Das hat Ihnen gefallen? Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten!

STEFAN KOCH
Geschäftsführer

+49 (7243) 37 36 – 70
koch@dsp.de

THORSTEN KELLER
Creative Director

+49 (7243) 37 67 – 15
keller@dsp.de