Inapa ist der größte Papiergroßhändler in Deutschland, 2020 hervorgegangen aus Papier Union und Papyrus Deutschland. Wir haben die Zusammenführung strategisch begleitet und waren damit beauftragt ein Naming-Konzept für die Familien- und Produktmarken beider Partner zu entwickeln, sie zu ordnen, zu positionieren, zu gliedern und optisch neu auszurichten. 

Wir haben eine neue, moderne und eigenständige Hausschrift eingeführt die zentraler Bestandteil des Erscheinungsbilds der Familien und Produktmarken ist. Darüber hinaus gliedern Farben zukünftig Das Produktportfolio.

Die Herausforderung beim Naming bestand zum einen darin kurze, prägnante und noch nicht besetzte Familiennamen zu finden – zum anderen darin sie in ein funktionierendes System mit den bereits vorhandenen Namen zu bringen.

Damit die neuen Familienarken direkt für sich selbst sprechen, haben wir sie unmissverständlich positioniert.

Eine klare Produktmarkenstruktur innerhalb der Familien schafft Ordnung und Transparenz.

Das hat Ihnen gefallen? Lassen Sie uns ein gemeinsames Projekt starten!

STEFAN KOCH
Geschäftsführer

+49 (7243) 37 36 – 70
koch@dsp.de

THORSTEN KELLER
Creative Director

+49 (7243) 37 67 – 15
keller@dsp.de