DSP inapa 19

Inapa ist der größte Papiergroßhändler in Deutschland, 2020 hervorgegangen aus Papier Union und Papyrus Deutschland. Wir haben die Zusammenführung strategisch begleitet und waren damit beauftragt ein Naming-Konzept für die Familien- und Produktmarken beider Partner zu entwickeln, sie zu ordnen, zu positionieren, zu gliedern und optisch neu auszurichten. 

DSP Inapa
DSP Inapa 2

Wir haben eine neue, moderne und eigenständige Hausschrift eingeführt die zentraler Bestandteil des Erscheinungsbilds der Familien und Produktmarken ist. Darüber hinaus gliedern Farben zukünftig das Produktportfolio.

DSP inapa 17
DSP inapa 16

Die Herausforderung beim Naming bestand zum einen darin kurze, prägnante und noch nicht besetzte Familiennamen zu finden – zum anderen darin sie in ein funktionierendes System mit den bereits vorhandenen Namen zu bringen.

DSP inapa 21
DSP Inapa 3
DSP Inapa 4
DSP Inapa 5
DSP Inapa 6
DSP Inapa 7
DSP Inapa 8
DSP Inapa 9

Damit die neuen Familienarken direkt für sich selbst sprechen, haben wir sie unmissverständlich positioniert.

DSP inapa 22
DSP inapa 18
DSP inapa 23
DSP inapa 25
DSP inapa 24
DSP inapa 26

Eine klare Produktmarkenstruktur innerhalb der Familien schafft Ordnung und Transparenz.

DSP inapa 15
DSP Inapa 14

Das hat Ihnen gefallen? Lassen Sie uns ein gemeinsames Projekt starten!

DSP Kontakt

STEFAN KOCH
Geschäftsführer

+49 (7243) 37 36 – 70
koch@dsp.de

DSP Kontakt

THORSTEN KELLER
Creative Director

+49 (7243) 37 36 – 15
keller@dsp.de