Die IB Schulen sind die beruflichen Schulen des IB Süd und mit zwölf Standorten einer der größten privaten Bildungsträger in süddeutschen Raum. Wir haben den Markenauftritt komplett überarbeitetet, den Kern der Marke definiert, inhaltlich positioniert, und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild geschaffen.

Im Zentrum des ganzheitlichen Bildungsansatzes steht der einzelne Schüler, auf den in familiärer Atmosphäre individuell eingegangen und das Beste raus gekitzelt wird. Deshalb stand am Anfang die Aufgabe das Erscheinungsbild deutlich zu verjüngen und den Schüler ins Zentrum der Ansprache zu stellen. Das sollte auch im Claim sichtbar werden.

Farben gliedern nicht nur das Angebot, sondern sind auch zentraler Bestandteil des Erscheinungsbilds.

Die individuell gezeichneten Illustrationen stehen als Key-Visual für je einen Bildungsgang. Kombiniert mit der entsprechenden Farbe der Angebotssparte hinterlassen sie einen individuellen und eigenständigen optischen Eindruck.

Das neue Gestaltungsraster hebt die bisherige Corporate-Design-Linie auf eine neue Ebene. Gemeinsam mit dem von uns entwickelnden neuen, einheitlichen Wording entsteht so eine zielgruppengerechtes Erscheinungsbild.

Das hat Ihnen gefallen? Lassen Sie uns gemeinsam ein Projekt starten!

STEFAN KOCH
Geschäftsführer

+49 (7243) 37 36 – 70
koch@dsp.de

THORSTEN KELLER
Creative Director

+49 (7243) 37 67 – 15
keller@dsp.de