So arbeitet DSP.

Wir haben täglich tausende Markenkontakte, bewusst und vor allem unbewusst.

Doch nur an einen Bruchteil können wir uns erinnern. Damit Ihre Marke wahrgenommen wird und im Gedächtnis bleibt, brauchen Sie ein klares Profil: Sie müssen Ihre Markenidentität schärfen. Und da kommen wir ins Spiel. Unsere Mission ist es, für Ihre Marke einen echten Mehrwert zu kreieren.

In enger Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Markenidentität. Wir positionieren Sie inhaltlich und optisch unverwechselbar, authentisch und emotional. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner, als Problemlöser, als Reibefläche und Zündfunken auf dem Weg zur Identität Ihrer Marke – eine Identität die im Gedächtnis bleibt.

Wie wir das MACHEN

DSP analysiert

Wir setzen uns gemeinsam mit Ihrem Unternehmen auseinander, denken uns in Ihre Welt hinein und machen uns ein Bild von Ihren Produkten oder Dienstleistungen, vom Markt und Ihren Mitbewerbern. 

DSP dokumentiert

Wir ergründen Ihre Unternehmenswerte, beleuchten Ihre Potenziale und setzen uns aktiv mit Ihren unternehmerischen Zielen auseinander – um diese gemeinsam zu definieren und niederzuschreiben.

DSP positioniert

Wir schaffen Ihr individuelles und unverwechselbares Profil, Ihre Positionierung, die Ihre Unternehmenswerte und Ihr Alleinstellungsmerkmal widerspiegelt. Authentizität ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

DSP destilliert

Wir fassen Ihre Positionierung kompakt zusammen, sodass sie sowohl Ihrer Zielgruppe, als auch Ihren Mitarbeitern zugänglich wird – bis hin zum Namen und zum Claim. 

DSP visualisiert

Wir transformieren Ihre Identität in ein Erscheinungsbild, das Sie einzigartig präsentiert und von Ihren Mitbewerbern abhebt – mit Logo, Farben, Schrift, Bildstil, Gestaltungsraster und Wording.

DSP erzählt

Wir statten Ihre Kommunikation mit einer Geschichte aus, die den Kern Ihres Unternehmens und Ihr Alleinstellungsmerkmal emotional und glaubhaft transportiert und die dadurch bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleibt. 

DSP hinterfragt

Wir betrachten unsere Aufgabe niemals als beendet und stellen Ihre Markenidentität turnusmäßig auf die Probe. Weil wir Ihre Marke hin und wieder gemeinsam an neue Gegebenheiten und Herausforderungen anpassen müssen.

DSP

DSP ist eine inhabergeführte Agentur für Markenidentitäten. Seit 1961 entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern Marken- und Produkterlebnisse, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch spürbar den Erfolg ankurbeln. Dabei sehen wir uns als strategischer und kreativer Sparringspartner auf dem Weg zu einer aussagekräftigen und emotional ansprechenden Identität.