Die Idee hinter DSP.

Wir sind eine Agentur für Markenidentitäten, das bedeutet:

Wir analysieren Ihre Marke und positionieren sie strategisch und inhaltlich

Wir wissen: Eine stark und glaubhaft kommunizierte Markenidentität ist ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Deshalb setzen wir uns zuerst intensiv mit Ihnen und Ihrem Unternehmen auseinander und analysieren Ihre Geschichte, Ihre Qualitäten, Ihre Dienstleistungen oder Produkte, Ihre Vorstellungen und Ihren Wettbewerb – um Ihre Marke dann authentisch und unverwechselbar zu positionieren.

analysieren

Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht, laden sie emotional auf und differenzieren sie von der Konkurrenz

Wir wissen: Nur ein Alleinstellungsmerkmal macht Ihre Marke unverwechselbar. Eine individuelle Identität und Positionierung ist ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal. Deshalb kreieren wir ganzheitliche und emotionale Erscheinungsbilder und Markenerlebnisse, an die sich Ihre Zielgruppe gerne erinnert und die Sie von der Konkurrenz abheben. Dazu zählen wir Naming, Positionierung, Claim, Logo, Gestaltungsraster, Wording, usw.

emotionalisieren

Wir statten Ihre Marke mit den richtigen Materialen aus

Wir wissen: Um Ihre Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhält benötigen Sie neben einer glaubhaft kommunizierten Identität eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle: klassische wie Print und Werbung und digitale wie Web,  Social Media bis hin zur Suchmaschinenoptimierung.

profilieren

Wir sorgen für Konsistenz in Ihrem Erscheinungsbild und hinterfragen dieses regelmäßig

Wir wissen: Eine Markenidentität ist nur dann stark und schlüssig, wenn Sie konsequent kommuniziert und turnusmäßig hinterfragt wird. Deshalb betrachten wir unsere Aufgabe als niemals beendet, sorgen immer wieder für eine glaubhafte Kommunikation und passen Ihre Marke hin und wieder an neue Gegebenheiten und Herausforderungen an.

optimieren

Wir arbeiten nicht für Unternehmen, wir arbeiten mit Menschen

Wir wissen: Am Ende haben Sie die Verantwortung. Deshalb arbeiten wir in erster Linie mit Ihnen und nicht für Unternehmen. Sie sind unser Ansprechpartner. Unsere Aufgabe ist Sie gut aussehen zu lassen. Denn wenn Sie gut aussehen, sieht auch Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gut aus. Und richtig: Davon profitiert am Ende vor allem das Unternehmen.

assistieren